Mit guter Ordnung das Leben einfacher genießen.

Mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge

Ich bin Miriam, deine Aufräumexpertin

Ordnung hilft mir, zur Ruhe zukommen

In einer lauten und stressigen Welt möchte ich zuhause zur Ruhe kommen und die Reizüberflutung von da draußen aussperren. Ein aufgeräumtes Zuhause macht Kapazitäten frei für die wirklich wichtigen Dinge im Leben: Familie, Freunde, gutes Essen, persönliche Weiterentwicklung und und und.

Ordnung und Nachhaltigkeit gehen Hand in Hand

Ich bin studierte Mediendesignerin. Da liegen mir Ästhetik und systematisches Denken sozusagen im Blut. Die beste Vorraussetzung also, um dich als Ordnungscoach zu unterstützen.

Ich höre gut zu und finde mit dir zusammen, die für dich am besten passende Strategie, um Ordnung zu schaffen. Nachhaltigkeit liegt mir dabei sehr am Herzen. Einmal im Sinne einer langanhaltende Ordnungsstrategie. Und einmal im Sinne von Ressourcensparsamkeit. D.h. ich arbeite erst einmal mit dem, was vorhanden ist, bevor wir neue Aufbewahrungsboxen oder andere Ordnungssysteme anschaffen.

Du willst endlich Ordnung in deinem Leben schaffen?

Vereinbare jetzt dein Kostenloses Kennenlern-Gespräch:

Warum ich Ordnung gut finde

01

Zeitersparnis
& Überblick

Wenn ich aufräume, stelle ich die Dinge einfach an ihren Platz zurück. Ich muss gar nicht darüber nachdenken. Und je weniger Sachen herumstehen, desto schneller putze ich mein Zuhause und schaffe abends vor dem Zubettgehen wieder Ordnung. Ich spare also richtig viel Zeit und gehe mit einem guten Gefühl ins Bett.

02

Nachhaltigkeit
& Konsumbewusstsein

Der erste Schock vor dem Aussortieren sitzt meist ziemlich tief, wenn man mit der schieren Menge an Dingen konfrontiert wird. Mich hat es dazu angeregt, mich kritisch mit Konsum auseinanderzusetzen und meine Kaufentscheidungen zu hinterfragen. Und wenn ich weiß, was ich besitze, kaufe ich nicht aus Versehen etwas doppelt.

03

Gutes Gefühl
& schönes Zuhause

Aussortieren gibt ein befriedigendes Gefühl: Man hat etwas mit seinen Händen geschafft, fühlt sich hinterher leichter und von Ballast befreit. Und wer kommt abends nicht gerne in ein aufgeräumtes und gemütliches Zuhause? Ich jedenfalls schon!